Über mich

Caroline Kube

Caroline Kube - Carolines Welt

Hallo Zusammen!

Ich bin Caroline Kube, die Person, die hinter "Carolines Welt" steht... ich lebe mit meiner Familie und meinen Tieren sehr ländlich in der Mitte von Deutschland im schönen Vogelsbergkreis in Hessen.

Durch meine kreative Familie hatte ich als Kind den Einstieg sehr leicht. So habe ich früh das Häkeln gelernt und mir als Kind schon meine eigene Puppenkleidung hergestellt. Die Leidenschaft dafür war wohl schon in die Wiege gelegt. Handarbeit begleitet mich mein Leben lang und ich liebe es, etwas mit meinen Händen herzustellen.
Ich lerne mit Freude neue Techniken und liebe Herausforderungen. So habe ich zum Beispiel das Stricken und Wollespinnen vor Kurzem erlernt.  Doch am meisten freue ich mich, mein Wissen auch weiterzugeben. So ist mein YouTube-Kanal entstanden.  Seit 2014 zeige ich dort Tutorials, die auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten sind.

Anfang 2020 habe ich für 100.000 Abonnenten den Silver Creator Award von YouTube bekommen.

Anfang 2021 erschien mein Häkel-Buch "Komm mit in Carolines Welt" beim Frechverlag.

Mein Hobby - mein Leben!

Mich hat schon früh die Häkelnadel in ihren Bann gezogen und so hatte ich die Möglichkeit, damit ganz eigene Ideen umzusetzen. So war Kreativität immer ein Teil meines Lebens. Zwischendurch nähte ich einige Jahre Teddybären nach eigenem Design und trotzdem kam ich immer wieder zur Wolle zurück. 2018 habe ich Stricken gelernt und fühlte mich dabei "wie ein Fisch im Wasser" - eine neue Leidenschaft entstand. Als ich dann meine eigene Schafwolle hatte, wollte ich natürlich auch noch eigene Wolle Spinnen und verarbeiten. Es gibt so viele schöne kreative Ideen, die ich noch gerne umsetzen möchte.

Begleitet mich dabei!

Häklen,
Wole Spinnen und Farben
Carolines Schafen
Scharf und Caroline

Es vergeht selten ein Tag, an dem ich nicht häkle, stricke, meine eigene Wolle spinne oder färbe. Es ist ein Ausgleich für den Alltag und es tut einfach gut!

Meisten stricke und häkel ich für meine Liebsten. Socken, Mützen, Schals, usw. gehören zu den beliebtesten Stücken.

Kraft und Inspiration tanke ich auch bei meinen Tieren. Ich habe Hunde und Katzen und seit einigen Jahren auch Schafe und zwei Esel! Die Lammzeit gehört im Jahr für mich zur schönsten Zeit.

Ansonsten findet man mich auch vor dem PC, wo ich meine Videos schneide oder meine Fotos sortiere.... doch alles mache ich mit meinem Herzen und bin glücklich, dass ich das machen kann, was ich liebe.

Teilen:
Nach oben scrollen